FAQ

Bestellung

Sie haben Fragen, rund um Ihre Bestellung? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns.

Leider ist es nicht möglich, bereits aufgegebene Bestellungen zu ändern. Am besten, Sie stornieren Ihre Bestellung und schicken Ihre Bestellung erneut ab.

Falls Sie noch etwas zusätzlich bestellen möchten, können Sie dies einfach nachträglich bestellen. Wir versuchen, wenn möglich, die Bestellungen dann gemeinsam zu versenden.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab 30 € Einkaufswert übernehmen wir Ihre Versandkosten.

Wählen Sie selbst, welche Zahlungsweise die bequemste für Sie ist:

- Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex, Maestro)

- Apple Pay

- Google Pay

- Shop Pay

- Sofort Überweisung

Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte bestellen Sie Ihr Wunschprodukt erneut. Frisch abgepackte Tees können wir leider aus Hygienegründen nicht zurücknehmen.

Artikel in den Warenkorb zu legen, ist keine Garantie dafür, dass der Artikel reserviert wird oder verfügbar ist.

Zur Stornierung einer Bestellung oder Teilrückerstattung kann es kommen, wenn die bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dies vor dem Versand aufgefallen ist. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns per E-Mail benachrichtigt.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@tee-undkraeutergalerie.de und schicken Sie uns Fotos des Artikels. Erklären Sie uns zudem bitte deutlich Ihren Reklamationsgrund. Mehr dazu finden Sie unter Rückerstattung.

Bitte melden Sie sich bei einer Adressänderung schnellstmöglich bei unserem Kundenservice.

shop@tee-undkraeutergalerie.de oder 07141-918270

Wenn die Artikel Ihrer Bestellung noch nicht verpackt und versendet wurden, können wir Ihre Lieferadresse noch abändern.

Gerne können Sie Ihre Bestellung in unserem Teeladen im Breuningerland Ludwigsburg abholen. Sie werden in diesem Fall telefonisch kontaktiert, sobald die Ware in der Filiale abholbereit ist. Bitte schließen Sie Ihre Bestellung in diesem Fall komplett online ab.

Zahlung & Gutscheine

Sie haben Fragen, rund um Ihre Bezahlung? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen.

- Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex, Maestro)

- Apple Pay

- Google Pay

- Shop Pay

- Sofort Überweisung

Dies ist im Warenkorb möglich.

Bitte beachten Sie, dass die korrekte Schreibweise einzuhalten ist.

Entweder in unserem lokalen Teeladen oder hier: Gutschein

Versand & Lieferung

Sie haben Fragen zum Versand oder Lieferung, vielleicht werden Sie hier fündig.

Standardmäßig dauert der Versand innerhalb Deutschlands 2-4 Werktage.

Innerhalb der EU 3-6 Werktage, jeweils nach Zahlungseingang.

Sollte ein Tee nicht ausreichend vorrätig sein, kann der Versand ggf. länger dauern. In diesem Fall werden wir Sie kontaktieren.

Mehr Infos unter Versand & Lieferung.

Ja, geben Sie hierzu einfach die Adresse Ihrer Packstation als Lieferadresse ein.

Grundsätzlich erhalten Sie mit der Versandbestätigung den Trackingcode Ihrer Sendung. Mit diesem können Sie bei DHL den Sendungsstatus Ihrer Bestellung abfragen.

Sehen Sie dazu Versand & Lieferung.

Wir liefern innerhalb der Europäischen Union. Außnahme ist die Schweiz. Genauere Informationen finden Sie unter Versand & Lieferung.

Sie möchten in ein anderes Land bestellen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir sehen, was wir für Sie tun können.

shop@tee-undkraeutergalerie.de

Rücksendung & Rückerstattung

Rücksendung:

1. Bitte füllen Sie den beiliegenden Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen in Ihr Paket.
2. Senden Sie das Paket an uns zurück. Die Adresse finden Sie auf dem Retourenschein.

Die Versandkosten für die Retoure sind selbst zu zahlen.

Allgemeine Retoureninformation:

Wichtig, frisch abgepackter Tee ist aus Hygienegründen von der Rückgabe ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Retouren bis zu 10 Werktage dauern kann. Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, wie bei Bestellabschluss.

Mehr Infos finden Sie hier.

Lebensmittel, welche geöffnet wurden, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Wir füllen den Tee immer frisch für Sie ab und verschließen den Tee mit einem Verschlussstreifen. Da wir in diesem Fall nicht nachweisen können, dass der Tee nicht von Ihnen geöffnet wurde, können wir diesen Tee nicht zurücknehmen.

Teegeschirr, Zubehör und eingeschweißten Tee können Sie selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, und wir diese geprüft haben. Dies kann je nach Aufkommen bis zu 14 Tage dauern.

Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, wie bei Bestellabschluss.